gimp einstellungen (dialoge andocken linke seite)

bei mir - (Einstellungen, GIMP) so sollte es sein - (Einstellungen, GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dock die Einstellungen einfach wieder an. Unter Fenster - Andockbare Dialoge findest du die Werkzeugeinstellungen. Aufrufen und in den leeren Platz unter dem Werkzeugkasten ziehen. Und dann in den Einstellungen am besten abstellen, dass Gimp das Layout beim Beenden speichert. Danach kannst du tatsächlich mit einem Gimp-Neustart dein gewohntes Layout wieder herstellen, falls du es versehentlich verändert hast.

Siehe hier: https://www.gutefrage.net/tipp/gimp-verhindern-dass-man-ein-versehentlich-geschlossenes-dock-neu-einrichten-muss

Alle Einstellungen bei gimp kannst du auch über die rechte Maustaste öffnen. Wenn du den Werkzeugkasten versehentlich geschlossen hast, hilft meines Wissens nur ein Neustart des Programms.

Kerridis  07.02.2015, 05:04

Nein. Ein Neustart bringt keine Änderung, da Gimp in der Standardeinstellung beim Beenden das Fensterlayout speichert. Im Gegenteil, ein Neustart verhindert evtl. sogar, dass du die Werkzeugeinstellungen über "Kürzlich geschlossene Docks" wieder öffnen kannst, wenn du sie in der aktuellen Sitzung geschlossen hast.