(GIMP) Warum kann ich nicht mehr zeichnen, radieren usw.?

1 Antwort

Sieht so aus, als hättest du aus Versehen eine Auswahl erstellt (gestrichelte Linie am Rand). Die blockiert viele Funktionen. Die Auswahl musst du nur aufheben, im Dropdown-Menü oben unter Auswahl dann "nichts" anwählen. (oder Tastenkürzel umschalt+strg+a)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
uwuraka
Fragesteller

Danke, Ich hab's gerade ausprobiert, hab auf nichts geklickt aber funktioniert immer noch nicht, Gimp auch noch mal neu runter geladen und installiert. Noch andere Ideen?