Frage von Nicoboy1, 10

Gimp: eingefügtes Bild verfärbt sich?

Hallo, Ich benutze Gimp schon seit ca. 2 Jahren und alles lief reibungslos. Doch seit kurzem, ich packe ein Bild rein: ist normal. Ich füge das zweite Bild rein: verfärbt sich immer so wie aufs erste Bild mit den Farben, also 1.Bild hat grüne Farben. 2 Bild wird verfärbt zu grün. Wieso ist das so? Habe alles bei einstellungen zurückgesetzt, oder soll ich Gimp neuinstallieren? Vorher ging ja alles normal, nur auf einmal ist das so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 8

Kann es sein, dass dein Bild in das du einfügst farbindiziert ist? Dann werden alle eingefügten der Farbpalette angepasst. Bild - Modus - RGB sollte helfen.

Kommentar von Nicoboy1 ,

Danke, klappt wieder einwandfrei.

Antwort
von Silke2, 4

Dafür hat sich @ Kerridis doch ein Sternchen verdient.

Meinst Du nicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten