gimp , für videos?

3 Antworten

haha xD gimp und leicht zu bedienen muss sogar ich als gimp fanatiker zurückweisen. Aber ja, es gibt sogar VON Gimp etwas derartiges. Irgendwer hat Gimp auf Videobasis weiterentwickelt und es is anscheinend so gut, dass sogar Profis damit arbeiten.. Es heißt CinePaint.

http://www.cinepaint.org/

swf01
Fragesteller

habe es gedowenloadet aber da sind über 5 drauf sol ich die etwa alle auf ein mal öffnen ?

Gegengift  06.04.2012, 22:51
@swf01

Das ist doch totaler Quatsch. Professionell bedeutet keineswegs brauchbar. Nicht für deine Anwendungszwecke..

unarmedsoldier  07.04.2012, 16:19
@swf01

puh, das weiß ich nicht.. ich habe mit dem Programm selbst noch nie gearbeitet weil ich das nicht brauch. Es ist mir nur in den Sinn gekommen weil du nach einen Programm wie Gimp für Video gefragt hast.

Aber es gibt bestimmt genügend Tutorials für das Programm, wenn du mal googlest ;-)

unarmedsoldier  08.04.2012, 00:04
@swf01

Hmm ich hab im Moment auch nur dieses hier gefunden:

http://www.cinepaint.org/more/tutorial/Grokking-the-GIMP/node11.html

Aber wenn du etwas einfacheres suchst dann is vllt sowas wie Pinnacle VideoSpin bessern.. Aber auch mit dem hab ich keine Erfahrung, es sieht aber eher aus wie ein Programm das von jedem zu bedienen ist... Da ich leider keine 2 Links einfügen kann (HALLO GF!! neeeervig und bringt gaaar nix)... schreib ich nen zweiten Kommentar...

Nein. Leicht zu bedienen ist der Movie Maker - viel zu bieten hat er aber nicht. VideoLAN arbeitet an ner Schnittsoftware aber wann die mal fertig ist... unbekannt.

was für ein videoprogramm suchst du denn? zum schneiden oder zum nachbearbeiten von farben usw. oder was sind deine bedürfnisse?