KOSTENLOSE Landkarten erstellen?

FGO65  07.09.2023, 09:52

Wofür brauchst du diese dann?

MagixDolphins
Fragesteller

Für meine Bücher. Weißt du ungefähr, was ich meine??

kid2407  07.09.2023, 09:54

Welche Art von Landkarten? Realistisch? Fantasy "ich mal mal was?"

MagixDolphins
Fragesteller

Fantasy. Die Antwort ist auch bei den Tags zu finden, aber ich habe deine Frage dennoch gerne beantwortet

3 Antworten

Ein befreundeter SL nutzt AutoRealm.

Ich weiß aber nicht, ob man mit dem Programm auch drucken kann. Gleiches gilt für Azgaars, was mein absoluter Liebling ist. Am Anfang etwas fuchsig, aber es gibt ganz gute Tutorials dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=6MFiHXAVUUY

MagixDolphins
Fragesteller

Azgars habe ich ausprobiert, bin aber nichts damit zurechtgekommen. Denkst du die Tuttorials helfen mir??

Jekanadar  07.09.2023, 14:07
@MagixDolphins

Mir hats geholfen, aber ich hab auch meine zwei Wochen Urlaub genutzt, um mich da wirklich reinzuarbeiten. Zugegeben, meine Maps nutzen kaum das, was Azgaars kann - ich beschränke mich auf "ihr seid hier - solltet aber hier sein". Detailkarten zeichne ich per Hand.

Paintbrush, gibts für fast alle Windowscomputer.
Kannst pixelgenau arbeiten und die Tools sind übersichtlich

Ist etwas einfach und du kannst nicht mit mehreren Ebenen arbeiten, aber je nachdem wie gut es werden soll, wäre das ein Anfang.
Wenn du die Landkarten eh nur privat nutzen willst, solltest du dir welche aus dem Internet raubmordkopieren und für dich anpassen, anstatt diese von Grund auf neu zu entwerfen. Je nachdem wie deine Skills sind.

Ein besseres Malprogramm wäre dann Gimp das es für verschiedene Systeme gibt.

MagixDolphins
Fragesteller

gibt es dies beides als App??

csor77  07.09.2023, 11:34
@MagixDolphins

Ja, allerdings sage ich zu Programmen auf dem PC immer noch Programme und auch wenn manche davon im MS Appstore verfügbar sind und als App bezeichnet werden. Es sind Apps (Applikationen) aber gedanklich ist eine App für mich immer mehr ein Programm auf einem Smartphone oder Tablet.

Wenn deine Frage also lautet, ob es die im Appstore für dein Smartphone oder Tablet gibt, lautet die Antwort - keine Ahnung.

Paintbrush ist ein einfaches Malprogramm das auf wohl jedem Windowscomputer mit installiert ist. Gimp ist ein frei verfügbares Malprogramm das auch professionelle Anforderungen mit erfüllt und das gibt es für Windows, Linux, Mac.

grobe karten von offiziellen Seiten teilw. als public domain. Detailiertes Kartenmaterial gibt es natürlich nicht umsonst für den kommerziellen gebrauch, da zahlt man dann halt mal dafür

MagixDolphins
Fragesteller

Und wo bekommt man das erste her???