Gilt jeden tag 30-60 minuten tanzen auch zu sport und ist es auch gut zu verbrennung von fett?!

8 Antworten

Servus,

natürlich zählt tanzen auch als Sport. Je nach dem was du tanzt ist es sogar besonders intensiv und verbrennt mehr Kalorien als andere Sportarten. Es gibt Websites, die eine durchschnittliche Verbrennung von Kalorien für verschiedenste Aktivitäten angeben. Da ist Tanzen bestimmt auch dabei. Sogar Sex ist dabei (und verbrennt ebenfalls, je nach Intensität eine ganze Menge Kalorien ;)). Viel Erfolg beim Tanzen :)

Ja! Soweit du dich körperlich richtig anstrengst und die Leistung immer wieder steigerst! Tanzen ist ein toller Sport! Für Geist, Beweglichkeit, Selbstvertrauen und und und!

satinteint
Fragesteller

Danke..)

Breakdance: Ja. Ballett: Ja. Hip Hop: Ja. Paartanzen: Nein!

satinteint
Fragesteller

Ds war auch hip hop :D danke:)

Ja, für manche Tanzstile ist allerdings 1/2 Stunde zu wenig.

30 Minuten Jive auf jeden :)