Gilt für RB Und RE der gleiche Tarif?

5 Antworten

Ja, du dürftest sogar ICE fahren, wenn du durch Anschlussverlust dein Ziel mindestens 20 Minuten später als geplant erreichst.

Schau mal auf dein Ticket, da müsste stehen was du damit fahren darfst. Normalerweise müsste das aber schon gehen, da RB und RE fast das gleiche sind.

RB, RE, IRE gehören alle zum Nahverkehr und können mit den gleichen Tickets gefahren werden.

Für S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE) Und InterregioExpress (IRE) gelten grundsätzlich die gleichen Preise und die gleichen Tickets.

Erst bei IC/EC und ICE wird es teurer.