Gilt eine e-mail in der Vorschau schon als geöffnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine E-Mail in der Vorschau gilt noch nicht als geöffnet.

Wußtest Du, dass Dein Rechner sicher ist vor Viren aus einer E-Mail, wenn Du die HTML-Darstellung in Deinem E-Mail-Programm deaktivierst?

Trafalgar
Fragesteller

Nein, das wußte ich nicht. Bin da nicht so fit was meinen PC angeht. :o( Ich schau aber mal, wo und wie das geht. Danke!

Also ich lade mir zuerst nur die Vorschau vom Server. Da ist nichts anderes dabei als die Überschrift und der Absender. Das ist dann noch sicher.

Trafalgar
Fragesteller

Naja, ich habe da zum einen die Liste mit Absender und Betreff. Und im anderen Fenster zeigt er mir dann auch schon die geöffnete mail an, aber als "Vorschau". Das ist es ja was mir irritiert. Ich kann also praktisch schon lesen was drin steht, zum "groß öffnen" muss ich näml. doppelt klicken.