Gilt die Garantie noch nach Aufschrauben der Waschmaschiene?

3 Antworten

Sobald du das Ding aufgeschraubt hast, ist die Garantie futsch. Das wird jeder Techniker erkennen, ob du dran rumgeschraubt hast.

Hubatala
Fragesteller

aber die Flusensieb-Wartung ist des besitzers pflicht. wenn dies nur durch aufschrauben möglich ist, da eine verstopfung vorliegt und es sich nicht von außen öffnen lässt, dürfe das der Garantie eigentlich keinen abbruch tun, oder?

Das Flusensieb wird doch fast immer durch die Serviceklappe an der Vorderseite erreicht. Das sollte ohne Öffnen der Maschine klappen.

Hallo Hubatala

Nachdem eine Schlauchklemme ersetzt wurde wird der Techniker erkennen dass an der Maschine schon ein Eingriff erfolgte und damit ist in den meisten Fällen die Garantie erloschen. Um ein Flusensieb zu reinigen ist keine Schraubverbindung zu lösen und erst recht keine Schlauchklemme zu ersetzen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte