Gilera runner geht nach kickstarter an aber nach so 30 Sekunden wieder aus was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wen den Motor an hast musst ihn entweder sofort fahren oder mit deutlich erhöhter Drehzahl laufen lassen.5-10min.

Sonst überfettet der Motor und geht wieder aus.

Es könnte auch möglich sein,das im gaser vom langen stehen Öl Ablagerungen drin ist.

Ich gehe davon aus das eine Neue Kerze drin hast und Filter gereinigt hast.

Das er nicht mit dem e Starter startet ist normal,sie lädt sich wieder mit der Zeit,falls sie noch nicht kaputt ist.

Gruß Jürgen

kingaissa
Fragesteller

Ich habe keine neue zündkerze reingemacht und nichts gereinigt aber versuche es mal morgen mit erhöhter Drehzahl laufen zu lassen. Wenn ich zeit habe fahre ich ihn sogar falls er dann stehen bleibt dann ADAC und ab zum schrauber falls du tippst hast dann gib sie mir bitte bin kein Profi wenn es um den roller geht. Kenne mich nur mit Autos aus

Hallo,wechsel mal den Sprit.Wenn der 1 Jahr stand dann hat der an Zündfähigkeit verloren.Ebenfalls den Vergaser ausbauen,die Düsen reinigen und auch dort den alten Sprit aus der Schwimmerkammer entsorgen.Vorher aber erst den alten Sprit ablassen Die Kerze auch mal rausschrauben und ein paar mal mit der Drahtbürste rüber gehen.

Bevor du die Kerze wieder rein schraubst, ein bis zweimal den Kickstarter betätigen damit der Zylinder von alten Rückständen befreit wird.So, wenn alles andere jetzt stimmt, dann sollte die Kiste nach ein paar mal kicken auch anspringen und an bleiben.