Frage von fele83, 119

Funktioniert die Benzinpumpe auch beim Kickstarter?

Hallo. Ich habe mir letztens ein CPI Popcorn 50ccm gekauft bin gerade dabei sie zu reparieren. Der e starter geht leider nicht. Mir ist aufgefallen das die benzin pumpe nicht pump wenn ich den kickstarter betätige. Ist das normal das die benzin pumpe beim kicker nicht pump??

Antwort
von blitzpeter, 74

Hi, ich  bins nochmal. Habe genau Dein Problem auch(Chinaroller Huation/Lintex.) Das ganze Problem scheint mir bei den Rollern, daß der elektr. Kaltstarter gern den Geist aufgibt. Hab schon den reinsten Horror vorm Einbau. Kick will nicht und E auch nicht. Ich habe eine latente Lösung aber sehr vage. Ich hab meinen Roller neu 1500km ;; beim erste Tanken noch alles gut.(Shell95) seid ein paar Kilm. war schluss mit Anspringen. Hat ein Freund von mir tatsächlich erlebt.

Übrigens wichtig: Es gibt 2 Ekaltstarter Elektronic: Die, wo eine Kappstanmotornadel noch oben fährt um das Gemisch wieder fett zu machen; und dann gibt es die MIT Heizung. """ Weisste, was das heisst, Zündung erst 5 Min anmachen. Also ein Weinig warten. Dann erst nach min. 5Min. starten. Ich hoffe, dass ich den Fehler gemacht habe.( Ich bete.) Und Dir nochmal viel Erfolg. Gruss Peter  ;-)



Antwort
von Programmiere14, 45

Also die Kollegen die vor mir geschrieben haben die sind ein bieschen von der Spur nicht schlimm . Ich gehe stark davon aus das eine unterdruck Pumpe verbaut ist und deshalb beim kicken diese dann funktionieren müsste .

Antwort
von blitzpeter, 63

Hi, ich spekuliere, weil ich das Thema auch kenne. Ich denke, daß beim orgeln des Estarter,Benzin gedrückt;; werden muss. Beim Kicken,lol, ist der Motorhup viel agressiver, schneller. Was wär denn auch, wenn Du Bremse ziehst und anlassen willst. Da muss ein Sensor mitarbeiten. Mein Rat ist, beim kicken ist Benzinpumpe nicht aktiv. Bei Estart ja,aber wie genau weiß ich nicht, ist aber prinzipiell unwichtig. ( Ausser, Sie springt seid langer Zeit weder mit Kick-nochEsrarter an. Grüsse Peter. v.E.

Antwort
von migebuff, 54

Eine Benzinpumpe besitzt der Roller nicht, da der Tank über dem Vergaser liegt. Den unterdruckgesteuerten Benzinhahn kannst du prüfen, indem du am Unterdruckschlauch saugst.

Antwort
von Stromer658, 50

Meines Wissens hast Du gar keine Benzinpumpe verbaut. Das Benzin läuft vom Tank direkt in den Vergaser!

Kommentar von fele83 ,

Also heißt das dass der vergaser das benzin aus dem tank saugt ?

Antwort
von Stromer658, 47

Saugen ist nicht ganz der richtige Ausdruck, sondern es fließt durch die Schwerkraft nach unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten