Giftköder Katze? Hilfe😩?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind normalerweise vorsichtiger als Hunde, wenn sie irgendwo was Essbares entdecken. Voraussetzung ist, dass die Katze immer ausreichend Futter, das sie gerne annimmt zur Verfügung hat. Zu 100% sicher sein kann man bei Giftködern allerdings deshalb nicht.

Leute, die so etwas auslegen, sollten meines Erachtens hart bestraft werden. So etwas ist schon mehr als grob fahrlässig.

Erst mal würde ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung überprüfen.

Also wer hat was genau von wem gehört? Es gibt oft Giftköder Warnungen die sich dann als harmlos herausstellen.

Also wo genau soll das gewesen sein? Wurde die Polizei informiert? Ist ein Hund zu Schaden gekommen und wenn ja welcher? Kann man mit dem Besitzer direkt sprechen?

Eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Katzen sind normalerweise sehr viel vorsichtiger als Hunde und riechen erst mal immer an irgendetwas Fressbaren . Aber nicht immer kann man eben ein Gift riechen. Und so nette Dinge wie Wurststückchen mit Nägeln drin oder Rasierklingen, dagegen hat man keine Chance. Wobei ich denke Katzen würden sowas auch nicht abschlucken Da sie besser kauen als Hunde.

Also erst mal Ruhe bewahren und ein bisschen Informationen sammeln. Dann sorg dafür dass deine Katze immer gut satt ist wenn sie rausgeht…

Man sollte erstmal hinterfragen woher die Nachbarin das weiß. Ist es eine Art Warnung,ein Fake um angst zuschüren? Sie hat einen Hund,vielleicht hasst sie Katzen? Diese Nachbarin verhält sich fast so wie der Mann in meiner Gegend. Der hatte nämlich gedroht jede Katze auf seinem Grundstück zu töten. Meine Katze starb an Frostschutzmittel. Das schlabbern Katzen gerne weg weil es süsslich schmeckt. Allerdings kann es bis einige Jahre dauern bis Leber und Nieren einen Schaden bekommen. Achte darauf wenn deine Katze öfters süsslich riecht,wie nach Parfüm. Es ist das Frostschutzmittel. Wie anderes Gift wirkt weiß ich nicht. Fazit: nicht gleich Panik schieben,versuche heimlich über diese Frau etwas zu erfahren,vielleicht ist sie schonmal wegen sowas aufgefallen. Das wäre auch ein Gespräch mit der Polizei wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Die Katze merkt es nicht. Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie zunächst nicht mehr rauslassen und mich auf die Suche nach dem Köder begeben.

Hallo,

puh schwieriges Thema... Ich glaube ich würde meine Katze dann erstmal nicht raus lassen. Hätte da auch zu viel Angst. Aber auch danach..Katzen kann man leider nicht so gut kontrollieren. Das klappt ja oft mal nicht richtig, wenn man mit dem Hund Gassi ist, obwohl man als Halter dabei ist.

Ich hoffe die Nachbarin hat das der Polizei gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote