Gibts eine Seite, wo man sieht wie oft schon ein Begriff gegoogelt wurde?

1 Antwort

Google liefert Hinweise, wie oft bestimmte Begriffe gegoogelt werden. Die einfachste Methode wird wohl https://www.google.de/trends/ sein. Allerdings werden da die Suchanfragen ins Verhältnis gesetzt, deinen Namen wirst du da vermutlich nicht finden, zumindest falls du kein Promi bist.

Eine andere Möglichkeit ist der Google Keyword Planner. Dieser hilft eigentlich Webseiten-Betreibern eine Vorstellung zu bekommen, wie häufig Begriffe gegoogelt werden. (Ich bezweifle auch hier, dass er anzeigt, wie oft dein Name gesucht wurde).

Der Google Keyword Planner ist inzwischen nur noch mit einer AdWords Kampagne benutzbar. Wenn du ihn gratis benutzen willst, würde ich dir empfehlen mal das hier durchzulesen. https://blog.zeta-producer.com/google-keyword-planner-ohne-adwords-kampagne-nutzen/

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :)

SniperFreak62
Fragesteller

Bei Google Trends kann man Begriffe eingeben und sehen wie oft....