Gibts ein unterschied zwischen geprüften handelsfachwirt und handelsfachwirt?

2 Antworten

Hallo AAG1907,

die Weiterbildung Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin schliesst immer mit einer Prüfung vor der IHK ab. Somit gibt es eigentlich nur den Titel "geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK". Umgangssprachlich lässt man häufig nur das Wort "geprüft" weg.

Anbieter / Akademien im Vergleich aus ganz Deutschland findest Du dazu übrigens hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/handelsfachwirt-ihk-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Nein, Handelsfachwirt ist Handelsfachwirt.