Gibt sich der Antichrist als Jesus aus?

13 Antworten

Der Antichrist dürfte sich einmal als der verheißene Messias ausgeben. Vielleicht wird er ermöglichen, dass der 3. Tempel in Jerusalem gebaut wird und deshalb von den Juden angenommen werden. Ob die Juden Jesus annehmen würden, wäre fraglich, denn sie haben Jesus als Messias abgelehnt und warten noch auf den Messias. Irgendwann wird der Antichrist sich als dieser Messias ausgeben.

Die Stimmen, die du hörst, wollen sich bestimmt in die Irre führen und verwirren.

Frag mal bei den folgenden Adressen nach, die sich mit dem Thema besser auskennen müssten als die meisten User hier:

Der Antichrist wird Christus und die Dreifaltigkeit nachäffen. Er wird viele Wunder tun, die ihn als Messias ausweisen sollen. Viele werden sich ihm anschließen und dann ihr blaues Wunder erleben

https://youtube.com/playlist?list=PLM0ZjAhaNz_EBYNSPXZHuIz-sb-bgcH67

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
Aurina
Fragesteller

Möglich!

Selina318  30.09.2022, 10:41

So n schwachsinn. Jesus ist Jesus und Jesus ist nicht da und er wird warscheinlich auch nicht kommen.

Wenn dir die Dämonen sagen, dass Jesus der Teufel ist, dir aber auch sagen, dass du ihn rufen sollst, dann treiben sie wohl ein Verwirrspiel mit dir.

Der Antichrist wird sich nicht als "Jesus" ausgeben, aber als der Messias, der Christus, und so die Menschen taeuschen.

Aurina
Fragesteller

Hm, bei mir hat sich ein böser Geist als Jesus ausgegeben. Nicht als Jesus Christus, denke da haben sie evtl. eine Grenze, den Titel/Namen "Christus" zu benutzen. Einer (oder der selbe) hat zugestimmt "Joschua" (Jesus) genannt zu werden. Auch ein Mensch kann Jesus heißen!

Ja, es gibt diese Geisterwelt. Vor der kann man sich am besten schützen, wenn man sich in keiner Weise auf sie einlässt. Ich fürchte, du hast diesen Fehler begangen, und dich auf sie eingelassen? Hier gibt es nur einen einzigen Ausweg. Stell dein Leben so gut du kannst, auf Nächstenliebe um. Dann lernst du den richtigen Gott kennen und bist die Geister los.

Aurina
Fragesteller

Diese Geisterwelt, sprich Spuk? Und wo bitte steht das in der Bibel?

Rudigems  29.08.2022, 14:43
@Aurina

Die Bibel ist voll von dieser Geisterwelt. Engel, Teufel, Nephilim, Satan, Dämonen, Heiliger Geist, sprechende Schlangen, Drachen und Esel und sprechende Götter in Dornenbüschen und vom Himmel.

Aurina
Fragesteller
@Rudigems

Stimmt, aber das war nicht meine Frage! Wo in der Bibel steht etwas über des Satans Fähigkeiten?

Reinkanation  29.08.2022, 14:34

Beweis?

Rudigems  29.08.2022, 14:50
@Reinkanation

Lies dir mal in Ruhe die Bibel durch? Du wirst schwerlich ein Kapitel finden, wo diese Geisterwelt nicht vorkommt. Die ganze Bibel soll doch vom heiligen GEIST inspiriert sein.

Der Satan ist ja begrenzt in seinem Wirken. Er denkt sich was aus, um dich zu verwirren und belügt dich. Er weckt Begierden oder Sehnsüchte, und bietet einfache Lösungen. Der kann ja nur Verführung und Lüge.

Dabei stifetet er auch gerne mal Verwirrung. Ist doch klar, dass du eine Scheu davor entwickelst, direkt zu Jesus zu beten, wenn dich böse Geister dazu auffordern. Mission erfüllt.

Lass dich nicht verarschen. Jesus ist der Herr der Herren. Nichts kann zwischen dir und ihm stehen, wenn du ihn direkt anrufst. Solange du weißt, dass er es ist, der am Kreuz gestorben ist, auch für dich, und dass er gekommen ist, um dich zu retten, kannst du ihn immer anrufen. Mit seinem Namen Jesus Christus, mit seinem Titel Gott oder mit seinem Titel Heiliger Messias.

Der Einfachheit halber fang mit dem Heiligen Geist an. Bitte immer wieder um ihn, dann wird der Rest einfacher.

Wenn du Jesus einlädst in dein Leben, dann wird er dir bei allem beistehen, was dann kommt.

Täglich sollen wir bitten. Jeden Tag. Nicht nur mal, wenn uns danach ist. Und dann wird uns aufgetan, und wir werden getröstet. Wenn du nicht betest, steckst du fest. Bete wenigstens zum Vater und um den Geist.

Aurina
Fragesteller

Wenn ich mich jetzt recht entsinne - du kannst mich gerne korrigieren - steht in der Bibel wenig über Satans Fähigkeiten. Woher also weißt du, was Satan kann und was nicht? Bibelstelle? Biblisch wird erwähnt, dass Satan z.B. Jesus das irdische Reich vor Augen geführt hat.

Zudem sagt Jesu selbst, dass wir NUR zum Vater Beten sollen!

Zudem bete ich täglich seit meiner Kindheit.

Aber ich werde im Gebet um den Heiligen Geist bitten, danke!