Gibt man Bildquellen in der Fußnote oder im späteren Inhaltsverzeichnis an?

1 Antwort

Was? Wieso? Ins Inhaltsverzeichnis kommen Überschriften der einzelnen Kapitel und ggf. Unterkapitel.

Wenn du eine Übersicht über alle Bilder machen möchtest, dann mach ein Abbildungsverzeichnis ganz am Ende deiner Arbeit, sozusagen als Anhang. (Bildname, Bildunterschrift, Quelle, Seite auf der es Abgebildet ist)

Launicorn
Fragesteller

Meinte später das Quellenverzeichnis, ups :/

Chichibi  08.10.2017, 20:56
@Launicorn

Achso, das macht mehr Sinn :D

Das hängt von den Vorgaben ab. Also man muss das nicht unbedingt machen. Es geht ja in erster Linie darum, dass man die Quellen überhaupt angibt.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Literatur-Verzeichnis und Abbildungsverzeichnis. Also die Bild-Quellen als eigenes Quellen-Verzeichnis.

Den meisten Lehrern/Dozenten reicht ein Literatur-Verzeichnis, und die Quellenangabe der Bilder dann als Fußnote oder in der Bildunterschrift.

Habt ihr da gar keine Vorgabe bekommen?