Gibt es zwischen Schottland und Deutschland einen „Culture shock“?

3 Antworten

Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Schottland. Die gibt es aber auch innerhalb eines Landes. Sollte kein Hinderungsgrund sein.

Ich habe da oben nur ein Problem mit ihrem Dialekt da sie schwer zu verstehen sind. Das haben aber auch meine englischen Freunde. 😜

Habe ich noch bei keinem Menschen aus Schottlend jemals festgestellt oder selbst erlebt.

Im Gegenteil: Die Schotten sind knurrig - aber ich verstehe ihr Englisch wesentlich besser als das Oxford-Englisch. Und man kann wunderbar mit ihnen reden, lachen., sich unterhalten und über "England" lästern ;-)

Wer gerne mal einen Whisky trinkt, ist sicherlich sofort gut Freund mit einem Schotten. Aber es gibt auch so keine Hindernisse und generellen Grenzen zwischen "denen" und "uns" - ganz einfach, weil wir alle NUR MENSCHEN SIND!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!