gibt es zigarettenautomaten in holland?

3 Antworten

Durch ein neues Gesetz, das Kindern unter 16 Jahren den Kauf von Zigaretten untersagt, werden nun alle Zigaretten-Automaten in den Niederlanden umgerüstet, so dass man ab dem 1. Januar nur noch mit einem Chip dort Zigaretten ziehen kann.

Die dann erforderliche Chipkarte kann man sich in den Postfilialen kaufen, die auch gleich das Alter kontrollieren.

Ausländer können sich dann keine Zigaretten mehr am Automaten besorgen, sie sind dann auf Supermärkte oder Tabakshops angewiesen.

crsAnthony
Fragesteller

Danke erstmal für die aufschlussreiche Antwort. Wird in den genannten TabakShops streng kontrolliert?

Im öffentlichen Raum gibt es keine Zigarettenautomaten in den Niederlanden. Automaten gibt es nur in Gaststätten usw.

Es gibt hier ganz generell keine Zigarettenautomaten an der Straße. Nich mal in Amsterdam.