Gibt es Wunder, oder hat Einstein recht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstein hat recht.

Allerdings glaubte er sicher nicht an Wunder, die den Naturgesetzen widersprechen.

Das Wunder sind die Naturgesetze und alles was daraus folgt.

Dackodil  20.05.2017, 09:52

Hallo robi, herzlichen Dank für das Sternchen.

Und hör nicht auf, dich zu wundern und nach Antworten zu suchen.

Einstein wird oft Religiosität nachgesagt. Er war aber überzeugter Atheist und Naturalist.

Mit solchen Aussagen, die religiös erscheinen, dürckt er nur aus, wie schön das Universum und die Natur für ihn sind und wie fasziniert er davon ist.

robi187
Fragesteller

jeder darf seinen glauben so leben wie ermöchte?

oder muss man alles in eine schublade der religionen stecken?

HorvathToni  13.05.2017, 08:58
@robi187

Alle Religionen sind falsch. Komm nicht wieder mit diesem lächerlichen "jeder soll glauben was er will"

Die Religionen sind zwar unterschiedlich lächerlich aber gleich falsch.

Darf auch ein Nazi glauben was er will? Dass etwa Juden Untermenschen sind? Ist auch falsch, aber jeder soll doch glauben, was er will.

Das Problem ist, dass die allermeisten das nicht von sich aus wollen, sondern seit Kindestagen damit indoktriniert worden sind.

robi187
Fragesteller
@HorvathToni

gaube oder gedanken sind frei?

die folgen muss jeder auch ertragen?

aber ich gaube dass alle religionen von keinem gott kommt sondern nur von menschen hand?

und wer glaubt das ein allmächtiger menschliche hilfskräfte bruacht?

ist dies nicht schon eine meschliche anmassung einem gott gegenüber?

HorvathToni  14.05.2017, 13:50
@robi187

Gläubige tun ja gerne so bescheiden. Und dann glauben sie, Gott interessiere sich für sie. Wenn es einen Gott gibt (wovon ich nicht ausgehe) dann interessiert er sich sicher nicht für irgendwelche Säugetiere auf einem kleinen Planeten im Nichts.

Ich glaube das man abwechselnd beide Einsichten ins leben bekommt, ein bekannter EX- Skispringer Ahonen hat mal gesagt: Das Leben hat nicht viel zu bieten man kann also auch mit einem neutralen Gesichtsausdruck durch das Leben gehen.

(Was für manche Tage sicherlich auch zutrifft)

robi187
Fragesteller

immer nur sonnenschein ergibt auch eine wüste?

aber das leben hat berg und tal gemacht?

tag und nacht sommer und winter?

und menschen die im dunkel tunnel noch ein licht sehen können besser ans einde des tunnels kommen? (weil viele längst aufgegeben haben?

also jeder darf und kann es so machen wie es am besten für hin ist?

raimondo100  24.02.2019, 20:13
@robi187

gut geschrieben von dir: Ja gut Gefühle kannst du ja nicht erzwingen, du nimmst es einfach so wahr wie es im Moment ist.

Ich hatte zum Beispiel zwischen 17-22 enorm mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen, und konnte mich dann zu meiner eigenen Ueberraschung selber heilen. Die ersten 3-6 Monate danach ging es mir so gut wie noch nie. Ich war jeden Tag voll motiviert und wollte alles wieder entdecken wie wenn ich ein kleines Kind wäre. Es war für mich unglaublich das ich plötzlich gesund bin, ich hab mir in den 5 Jahren nichts anderes gewünscht um mich endlich normal zu fühlen und Freude am Leben zu empfinden:).

Jetzt fühlt es sich wieder völlig normal an und es scheint nicht mehr spezielles zu sein:)

Trotzdem fühle ich mich verpflichtet anderen menschen zu helfen, da ich in den fünf jahren viel Erfahrungen gesammelt habe.

Letztes Jahr hab ich eine Freundin die ich von der Klinik damals kannte bei mir zuhause aufgenommen, weil sie immer noch zu kämpfen hatte mit ihrer Krankheit.

Es war dann enorm schön zu sehen, als ich helfen konnte das sie wieder einen klaren Kopf kriegen konnte, weil sie war da völlig am Ende und zerstört.

Heute geht es ihr so gut wie noch nie:)

raimondo100  24.02.2019, 20:14
@raimondo100

Es gibt Leute die freuen sich überhaupt das sie das Licht sehen können wie ich damals:)

Glaube nicht an Wunder und lebe Dein Leben....solange Du es kannst!

Das ist ein Wunder das ist nichts mehr passiert

robi187
Fragesteller

? wer oder was passiert?

asiawok  14.05.2017, 14:33

Überhaupt es bleibt sowie es ist