gibt es das internat Albert einstein wirklich?

9 Antworten

Gedreht wurde Schloss Einstein von 1998 bis 2007 auf dem Gelände des Filmstudio Babelsberg im brandenburgischen Potsdam. Dort waren die Innenräume der Schule und weitere Kulissen – zum Beispiel Eisdiele, Diskothek und Lagerhalle – aufgebaut. Als Gebäudekulisse diente das Jagdschloss Grunewald in Berlin. Außendrehs fanden im Potsdamer Stadtteil Klein Glienicke und in einigen umliegenden Dörfern statt, die zusammen die Kulisse des Filmdorfes Seelitz bilden.

Am 4. September 2007 begannen die Dreharbeiten zur elften Staffel im neu errichteten KinderMedienZentrum Erfurt. Produziert wird das neue Schloss Einstein von der Saxonia Media Filmproduktion GmbH. Die Außendrehs finden auf dem benachbarten egapark-Gelände sowie am Schloss Neideck (Arnstadt) statt.

Wikipedia

Wie alle andern schon gesagt haben nein es gibt das nicht.

Echte Internate sind auch nicht so wie es da dargestellt wird.

Nein es ist kein richtiges Internat in einem Internat ist es nicht so schön wie es da dargestellt ist

Viele Internate wurden nach ihm benannt