Gibt es Wörter die Schweizer nicht richtig aussprechen können?

2 Antworten

Ich selber habe viele deutsche Freunde und kann eigentlich sehr gut Hoch und Schweizerdeutsch (zumindest wird mir das so gesagt).

Als Schweizer ein Deutsches Wort nicht aussprechen können? Das wird fast unmöglich sein, da wir in der Schule ja Hochdeutsch lernen und sprechen. Umgekehrt gibt es aber viele Wörter die viele Deutsche nicht auf Anhieb hinkriegen.

Nicht wirklich. Ich lebe in der Schweiz und kann alle Wörter sowohl in Schweizerdeutsch als auch in Hochdeutsch richtig aussprechen.