Gibt es wirklich Wegwerfhandys?

11 Antworten

Ich hatte mal ein solches aus Amerika... Ich glaube es gibt die hier in Deutschland garnicht, bzw. habe noch keines gesehen..

Wie das mit der ortung funktioniert weiß ich nicht, wenn man seine Adresse und/oder Namen nicht beim Kauf angeben muss sollte man nach dem Entsorgen des Telefons nicht geortet werden können..

Lumerle
Fragesteller

und auf dem schwarzmarkt gibts die vielleicht da?

gergamer  18.11.2015, 16:50
@Lumerle

Was stellst du dir denn unter Schwarzmarkt vor? Es gibt solche Mobiltelefone legal zu kaufen...

Aber da hier die Rede von Stimme verzerren und Spuren hinterlassen etc. die Rede war, ist der Thread hiermit für mich abgeschlossen...

Egal was das für ein Handy ist, entscheidend ist die Sim Karte. Und die ist registriert und  immer nach verfolgbar.

Lumerle
Fragesteller

und was wenn sie im müll landet?

HelmutPloss  18.11.2015, 20:32
@Lumerle

Dann kann sie ja nicht mehr benutzt werden. Aber alles was vorher mit der Sim passiert ist, ist nachvollziehbar.

Wegwerfhandys gibt es in jedem Mediamarkt( Handy für 10€ mit 10€ Guthaben drauf). Aber die kaufen nur Rentner. Polizei: Klar können die nachverfolgen. Wenn du aber deine Stimme verzerrt, und das Handy nur vorsichtig mit Handschuhen berührst, und es rechtzeitig wegwirfst....

Lumerle
Fragesteller

die kriegen aber nicht meine adresse raus? handschuhe sind ja nicht das problem die hat man immer und stimme verzerren keine ahnung wie ich das machn soll. ):

DerSchokokeks64  17.11.2015, 23:01

Egal was du machst, irgendeine Spur lässt du immer. irgendeinen Fehler. das ist nicht zur realen Anwendung gedacht ;D

DerSchokokeks64  17.11.2015, 23:14

Nein. du weißt es nur nicht. Eben grade hast du wieder eine hinterlassen ;).

Wird nicht jede SIM, die man irgendwo kauft auf einen registriert bzw. muss nicht eh die SIM aktivieren und dabei seine Daten angeben? Hier kann man natürlich andere Angaben machen, aber ich meine, dass PrePaid Karten immer registriert werden.

wegwerfhandys sind einfach die billigsten 10 Eruo Teile, damit du die einfach nach einer gewissen Zeit wegwerfen kannst ohne Verlust zu machen..