gibt es wirklich leute die post klauen?

5 Antworten

Ja, leider.

In den Postverteilzentren und auch bei den Postboten gibt es zunehmend Diebe. Führer als es noch verbeamtete Postboten gab, war das nicht so häufig. Seit der Privatisierung hat das zugenommen, da nun jeder Postbote werden kann.

Sie fühlen nach, ob Geld oder Wertsachen im Brief/Päckchen sind.

Dann schaffen manchen Postboten die neuen und viel zu strengen Quoten nicht mehr. Dann werfen sie einfach alles in den Müll oder horten es zuhause.

Manche Diebe lesen auch Todes- oder Kommunion- bzw. Konfirmantionsanzeigen. Während alle in der Kirche sind plündern sie den Briefkasten (am Haus).

Ja, die gibt es.

Ich würde sagen je höher der Migrationsanteil der "Bevölkerung", desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Briefkästen geplündert werden.

dreckmaster
Fragesteller

da sagst du was

possim  28.04.2022, 17:53

Klassische Troll-Antwort, genauso wie die Trollfrage des Fragestellers.

Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber irgendwann wird jeder erwischt. Es gibt immer wieder Dumme, die ihren Arbeitsplatz einfach so wegwerfen.