Gibt es WC Sitze wo man mit 300 kg belasten kann ohne dass bricht, ist Duroplast gutes Material?

2 Antworten

Meines Wissens nach liegt die Garantie der speziellen Sitze bei 200 KG.

Hier würde ich einfach probieren ,ob 300 KG gehalten werden,wobei durch die Abstützung mit den Füßen ja ein gewissen Gewicht getragen und abgezogen werden kann,und eine Sicherheitsreserve gegeben sein sollte.

Allerdings altert Kunststoff rasch,was die Tragfähigkeit anbelangt.

So kann nach ein paar Jahren schon die maximale Tragfähigkeit verloren gehen.

Da aber das WC 400 KG trägt,kann man wohl auf eine Unterkonstruktion des Toilettensitzes verzichten.Aber auch das wäre denkbar.

https://www.hausjournal.net/haenge-wc-belastbarkeit

Auf ein Wandklo würde ich mich mit 300 kg nicht mit dem besten WC setzen...

Besser immer ein Standklo verwenden.