Welches Material für Toilettendeckel? MDF (Holz) oder Duroplast

3 Antworten

Holz ist eigentlich generell wärmer und angenehmer zum Sitzen. WC-Sitze aus MDF sind ja aber meist lackiert und dann ist das Sitzgefühl doch nicht wie bei einem Massivholz-Sitz. Duroplast-Sitze sind leichter und können besser gereinigt werden. Zur Not kann man sie auch mal komplett abmontieren und "duschen". Das geht bei Holz oder MDF nicht. Ich würde Duroplast nehmen.

Plast wegen säubern und so Hygiene heisst das Zauberwort (ich hatte Holz und verabscheue das)

Eigentlich egal, du machst ihn ja normalerweise vor dem Benutzen der Toilette auf.