Gibt es vorteile wenn der Ehemann ungefähr 5/6 Jahre älter ist als die Frau?

4 Antworten

Früher, so kenne ich das noch, war dieser Altersunterschied normal und gut. Man ging davon aus das man sowieso nur einmal das ja Wort gibt, und bei 5 Jahren unterschied ist man dann zur gleichen Zeit zusammen in Rente gegangen. Man hatte dann zusammen Zeit zum Genießen, heute ist eh alles anders und viele Ehen geht vorher auseinander. Das Alter spielt heutzutage eine untergeordnete Rolle, was ich persönlich auch gut finde. Man muss sich gut verstehen und füreinander da sein, der Rest kommt von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich finde es nicht schlimm. Ich weiß jedoch nicht wie andere denken. Ich persönlich kenne Glückliche Paare, die mehr als 10 Jahre auseinander sind. Wenn ihr Glücklich seid ist das kein Problem.

Nein. Ob jünger oder älter, die Ehe kann immer schiefgehen.

Da Männer etwas länger heranreifen, ist die Beziehung vor allem in jungen Jahren ausgeglichener.