Gibt es viele übergewichtige Menschen in der Sauna?

7 Antworten

Potentiell weniger als auf der Straße. Weiß nicht, woran das liegt. Aber warum ist das wichtig?

TJZOCKI
Fragesteller

Weil ich sehr dick bin gerne in die Sauna gehen will

AmirAlper  27.03.2024, 02:02
@TJZOCKI

Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, versprochen. Gerade in der Sauna herrscht oft ein sehr respektvoller Umgang. Und man nimmt nirgendwo in so kurzer Zeit so viel ab, wie in der Sauna (ist aber nur Wasser).

Die richtige Antwort lautet:

Es gibt viele Menschen in der Sauna!

Du solltest den Saunagrundsatz wissen:

In der Sauna sind alle Menschen gleich!!!

Das bedeutet: Es ist vollkommen egal, wie schwer Du bist, es ist egal, wie Du aussiehst, es ist egal welches Geschlecht du trägst, es ist sogar egal ob Du behindert oder eingeschränkt bist, solange Du damit nicht die Freiheit der anderen Saunagäste verletzt. Das würde dann der Fall sein, wenn Du mit einer offenen Wunde oder einer ansteckenden Krankheit in die Saunakabine gehst... das! geht natürlich nicht!

Und selbstverständlich musst Du Dich benehmen können! Wenn ein Saunagast zum Bespiel sagt: "Ihhh wie dick ist der denn?", "so geht der in die Sauna?"

Dann hat dieser Gast mit einer sofortigen roten Karte zu rechnen. Also der Gast mit der Äusserung, NICHT der korpulente Saunagast! Das ist kein Scherz, so etwas möchte keine Saunaanlage von Gästen hören!

Die Sauna ist ein Ort der Toleranz! Jeder Mensch darf dort Schwitzen und darf NIEMALS verbal kritisiert werden von anderen Gästen. Jeder schwitzt für sich im Grunde für sich allein, auch wenn Saunagäste zusammen in einer Kabine sitzen.

Die Aufnahmen / Bilder von Saunaanlagen, die als Werbung dienen, zeigen oft nur Fotomodelle mit Traummassen, am besten noch in weisse Handtücher gewickelt, alles GELOGEN!

In einer Sauna findest Du im Durchschnitt normale Menschen, viele mit Übergewicht, wenige mit viel Übergewicht und genauso wenige Fotomodelle mit Traummassen.

Du wirst also allenfalls etwas auffallen, wenn Du stark übergewichtig sein solltest, aber Du bist als Saunagast in jeder öffentlichen grossen Sauna herzlich Willkommen, solange Du Dich benehmen kannst.

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

by the way... ich kenne viele nette "dicke" Saunagäste... ich gehe gern mit Ihnen Schwitzen, denn es kommt nur auf den Menschen an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Selbstverständlich gehen alle Gewichtsklassen in die Saune. Schließlich geht es hier um die Gesundheit und nicht um einen Schönheitwettbewerb. Hier wegen ein paar Pfund zuviel, sich zu schämen ist völlig fehl am Platz. Ich finde inzwischen das viele Gerede um die Sauna ist langsam lästig. Betrachtes diese als EINE Art der Fitnessausübung, benehmt euch normal wie im Sportverein oder auf der Straße und damit Basta !!

Nicht nur in der Sauna aber niemand dort wird dich nach deinen aussehen beurteilen außer du selbst vielleicht...

Das Gewicht ist vollkommen egal, in die Sauna kann jeder gehen der möchte.

Darauf schaut keiner