Gibt es viel mehr gamer boys als gamer girls?

9 Antworten

Das ist so.

Hilfe238
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch wieso?

Statistisch gesehen gibt es mehr männliche Gamer, das ist Fakt.

Kommt auf das Spiel drauf an

Bei Final Fantasy 14 zb findet man viele Frauen (auch in den Megaschweren Hardcore Raids)

Bei Call of duty dagegen eher wenige

Aber generell stimmt deine annahme

Hilfe238
Fragesteller

Also liegt es an der Gewalt die Frauen nicht sehen wollen?

Pialesb29  28.05.2022, 07:43
@Hilfe238

Jein sag ich mal ein Final Fantasy ist Bunt Japanisch hat abgedrehte Märschen aber Gewaltfrei ist es so gesehen auch nicht

Aber ein Call of duty ist eben, Krieg sieht realistich aus und ist Teilweise auch Menschen verachtend (ich war über einige Szenen in Modern Warfare damals rotze sauer)

Ich finde auch dass viele Frauen nicht solang durchzocken können wie Männer. Mein Partner kann den ganzen Tag ein und das selbe zocken.. ich nicht, mir verleidet es nach spätestens 4 h.. zudem kommt es stark auf das Game drauf an.

Ich hab damals mit WOW angefangen.. soetwas wie Dark Souls oder Bloodborne verleidet mir viel zu schnell.

Zudem lese ich einfach viel lieber (:

Eindeutig ja

das problem ist nur welche spiele die statistiken die vorlegen behaupten immer nicht nur männer sind gamer,

Aber da werden games wie handyspiele dazuberechnet und ich finde nicht das einer der candycrush im zug spielt jetzt als gamer durchgeht.

die werden aber ebenso dazu gerechnet,

sagen wir mal in AAA titeln oder sowas wie WoW

siehts eher so aus das 10-20% frauenanteil sind bei handygames sind es schon die hälfte