Gibt es Unterschiede bezüglich der Stromerzeugung bei Dynamos?

2 Antworten

Nein

am effektivsten sind die Nabendynamos die bringen schon beim schieben ordentlich Strom

Waldmorti
Fragesteller

Ja hab schon was gefunden danke

Bei Fahrraddynamos sind die Ausgangsspannung und -leistung genormt, d.h. man kann jeden Dynamo mit jeder Lampe kombinieren.

Hol Dir auf jeden Fall einen Nabendynamo, die haben sogut wie keinen Tretwiderstand; ich fahre sogar tagsüber immer mit eingeschaltetem Licht.

Die extrem schwergängigen Seitenläufer verleiteten immer zum ohne Licht fahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung