Gibt es unter Motorrad Fahrern guten Zusammenhalt im Gegensatz zu woanders?

Ich mache gerade A2 Führerschein

5 Antworten

Immer wenn ich mit meinem Moped fahre und mir kommt ein anderes interessantes Moped entgegen, und ich schaue etwas genauer hin, schon grüßt er mich und ich grüße zurück, so gehört sich das auch. Würden Autofahrer nie machen, selbst wenn sie genau das selbe Auto haben.

Interessant sind immer Moped oder Motorradtreffen, da kann man nette Leute kennenlernen und auch was erleben. Auf einem Mopedtreffen vor Corona hat doch tatsächlich ein Lanz Bulldog Besitzer seinen Trecker vorgeführt, einschließlich des umlegens in den Rückwärtsgang mit dem Lenkrad, und das alles gratis, also auf Mopedtreffen kann man immer was erleben, da bleibst Du nie allein.

Rücksichtsloses Rasen ist mir fremd, Hauptsache ist man hat Spaß an seinem Hobby, langsam kommt man auch ans Ziel, wir sehn uns ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sich nicht rücksichtslos verhält oder rumprollt, kann man sehr viel Spaß in der Motorradcommunity haben.

Ein Motorradfahrer hält eher an, wenn du eine Panne oder anderes Problem hast, als Autofahrer selbst gleicher Marken.

Nein, da gibt es keinen Unterschied zu anderen Gruppen.

Nicht unter allen aber man ist bemüht ja.