Gibt es überhaupt noch gute Drucker auf dem Markt?

7 Antworten

Du solltstes lesen und nicht mekern. Die mitgelieferten Patronen, das steht auch so geschrieben, sind nur teilgefüllte Patronen. Die Patronen sollen nach Gebrauchsanleitung (durch Originalpatronen) getauscht werden, dann garantiert der Hersteller auch die Funktionsfähigkeit. Bei Orginalteilen (auch Patronen) fallen weder Deffekte, noch schlechte Druckergebnisse an. Meine Drucker halten über Jahre ohne Probleme

Ja, gibt es. Man darf halt nicht die Billigstmodelle kaufen, wo die Patronen allein mehr kosten als der Drucker samt mitgelieferter Patronen.

Im Übrigen empfehle ich Laserdrucker - und keine Tintenstrahler. Die sind viel robuster.

Novos  07.12.2014, 19:17

... und Laserdrucker trocknen bei längerer Standzeit auch nicht aus.

Am besten fährt man in der Regel mit einem Drucker für Firmen. Zugegeben mag das für den Privathaushalt etwas übertrieben sein, aber die schlechte Qualität vieler "Billig-Drucker" und der damit verbundene Ärger zwingen einen ja schon fast dazu.

Beispiel Laserjet Hp 3015, das Vorgängermodell (3005) war stabil gebaut, excellentes Papiermanagment, Spitzendruckqualität und mit entsprechenden Tonerkartuschen für eine Seitenreichweite für 20.000 Seiten. In der Anschaffung zwar teuer und nur in SW aber im alltäglichen Gebrauch unschlagbar. Kriegt man heute aber gebraucht sehr günstig.

Es gibt sie noch die richtig guten Drucker - aber diese Multifunktionsgeräte und Drucker für 60 Euro sind zumeist eher in die Kategorie Spielzeug einzuordnen.

LA

Die Frage ist durchaus berechtigt. Meine Suche nach einem Drucker und die Durchsicht der Kundenrezensionen liefern ein durchweg schlechtes Bild für sämtliche Drucker. Probleme wie das Papier wird nicht richtig eingezogen, wie Tinte ständig leer etc. sind dabei Dauerbrenner. Laserdrucker werden hier angepriesen, die Gesundheit scheint hier wohl keine große Rolle zu spielen. Im übrigen hat mein 2. Laserdrucker gerade den Geist aufgegeben (Zeitraum ca. 5 Jahre). Der 1. Laserdrucker war ein gut bewerteter Kyocera, hatte aber auch ständig Probleme mit dem Papiereinzug. Die Walze wird beim Tonertausch nicht mit ausgewechselt. Ich kann die gestellte Frage mehr als nachvollziehen. Ich suche schon mehrere Stunden nach einem Tintenstrahler ohne Probleme. Keine Chance!

Mir geht es gerade auch so.Ich finde keinen Drucker der ohne Probleme ist.Was machen die Hersteller falsch ?