Gibt es überhaupt Argumente, Trump zu wählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich sehe keine Argumente, die für ihn sprechen, ihn zu wählen.

Für manche ist er wählbar, weil er Republikaner ist (so wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir, der nur SVP wählt. Ihm ist egal wer er wählt, Hauptsache er ist in der richtige Partei).

Und andere wählen ihn weil er gegen die ”Elite“ ist und eine einfache Sprache spricht.

Bild zum Beitrag

 - (USA, Trump, Propaganda)

Ja - Trump hat explizit und mit Ansage

  • keine gezielten Ermordungen mehr in Auftrag gegeben, also während seiner Amtszeit - wurden keine Drohnen-Mord-Aufträge mehr ausgeführt, im Gegensatz zu seinen Amtsvorgängern, welche andauernd Mordaufträge öffentlich in Auftrag gegeben haben. Mit dieser Tradition wollte er brechen.
  • er hat alle militärischen Konflikte in seiner Amtszeit minimiert und keine neuen begonnen, ebenso explizit mit Ansage

----

Für die US-amerikanischen Bürger ist er zu mehr als 50% der bessere Präsident;

deshalb ist das Trump-Bashing auch nicht repräsentativ, sondern ein typisches Herden-Phänomen der Unwissenheit in deutschen Foren, welche dies im Auftrag der Mainstream-Politik tun.

---

in deutschen Foren - welche Mainstream-Verpflichtet sind - sind 100% gegen Trump, wobei alle positiven Gesichtpunkte von Trump ignoriert werden müssen... weil man sonst kein Zuckerbrot mehr lutschen darf und die Peitsche von der Presse-Aufsicht zu spüren bekommt.

Und genau das ist es was mich immer wieder wundert - die sog. Hilfreichste Antwort - bekommt in solchen Fragen immer derjenige welcher dem Mainstream-Gewäsch am meisten entspricht ... also von Wissen und Aufklärung keine Spur.

Kleidchen2
Fragesteller
keine gezielten Ermordungen mehr in Auftrag gegeben, also während seiner Amtszeit - wurden keine Drohnen-Mord-Aufträge mehr ausgeführt, im Gegensatz zu seinen Amtsvorgängern, welche andauernd Mordaufträge öffentlich in Auftrag gegeben haben

Das ist falsch.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/auch-unter-donald-trump-wurden-viele-drohnenangriffe-ausgefuehrt/

180 Drohnenangriffe und 1000 Opfer.

er hat alle militärischen Konflikte in seiner Amtszeit minimiert und keine neuen begonnen, ebenso explizit mit Ansage

Auch falsch

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/donald-trump-hat-keine-kriege-gefuehrt-stimmt-das-100.html

Für die US-amerikanischen Bürger ist er zu mehr als 50% der bessere Präsident;

Nein, vielleicht für 50% der Republikaner.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1395228/umfrage/entwicklung-von-zustimmung-und-ablehnung-von-donald-trump-in-den-usa/

deshalb ist das Trump-Bashing auch nicht repräsentativ, sondern ein typisches Herden-Phänomen der Unwissenheit in deutschen Foren, welche dies im Auftrag der Mainstream-Politik tun.

Die Kritik an Trump muss nicht repräsentativ sein, ist es aber. (s.o.)

Deine Behauptungen sind einfach falsch.

in deutschen Foren - welche Mainstream-Verpflichtet sind -

Deutsche Foren sind nicht mainstreamverpflichtet. Selbst deine Beiträge werden veröffentlicht.

Wissen und Auklärung zeigt dein Beitrag jedenfalls nicht.

Gerechtigkeit2  19.08.2023, 08:29
@Kleidchen2

Deine Quellen sitzen ja im Boot der transatlantischen Democrats fest und sind insofern unglaubwürdig.

---

Alles nur mit Behauptungen dementieren zu wollen ist typisch für faule Medienkampagnen.

Ich halte mit an das was Trump sagte bzw. an die US-Dienste öffentlich anordnete, und nicht an das notorische populistische Dauer-Bashing.

Kleidchen2
Fragesteller
@Gerechtigkeit2
Ich halte mit an das was Trump sagte

Ich hoffe, das war satirisch gemeint.

Denn Trump, der der größte Lügenbold nach Putin ist, als Referenz für Wahrheit zu nehmen, ist schon Realitätsverweigerung.

Rationale Argumente sicher nicht. Aber Leute wie Trump setzen nicht auf Fakten oder reale Interessenlagen. Für einige Unternehmen könnte Trump tatsächlich Vorteile schaffen. Beispielsweise die Waffenhersteller stehen geschlossen hinter ihm.

Aber es spricht ja gezielt bildungsferne Schichten an. Die weiße Unterschicht fühlt sich bedroht, durch Aufsteiger aus anderen Gruppen und Minderheiten. Das nützt Trump aus.

Er kann gute Reden halten…

also vom rethorischem… nicht vom Inhalt her, und er entspricht den amerikanischen Werten

Mir fallen da spontan keine Gründe ein. Aber es gibt mit Sicherheit noch genügend Anhänger, die ihn auch noch im Knast wählen würden. Denn schließlich ist Trump ja wieder mal nur das Opfer eine Hexenjagd.