Gibt es überhaubt gute oder schlechte Aura?

5 Antworten

Das gibt es und feinfühlige Menschen können das erspüren, ohne daß sie den Menschen näher kennen oder mit ihm sprechen.

Ich spüre manchmal eine schlechte Aura und halte mich dann möglichst von dem Menschen fern - ich sage dann immer "mit dem stimmt was nicht" und mein Bauchgefühl sagt mir 100%, daß ich richtig liege.

Dann gibt es noch Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt, aber spontan mag. Das hat mit Flirt oder einer erotischen Ausstrahlung gar nichts zu tun, sondern es ist ein leuchtendes, warmes Gefühl, eine Grundeinstellung zu diesem Mensch, das man fühlt. Das ist die gute Aura.

Und dann ist es natürlich so, daß man an Menschen die man sehr gut kennt sofort merkt, wenn diese etwas beschäftigt, wenn sie traurig sind oder gestresst oder etwas vorgefallen ist - allein an der Körperhaltung und eben ihrer Aura wenn sie den Raum betreten.

Das schafft aber jede Ehefrau und Mutter - ein Blick genügt und man weiß sofort, daß mit dem Kind oder dem Ehemann "was im Busch" ist.

Was nun diese "Aura" ist, weiß ich nicht, ich sehe das nicht im esoterischen Sinn, daher kann ich es nicht begründen. Ich weiß aber, daß man auf sein Bauchgefühl unbedingt hören sollte, denn das liegt immer richtig, ohne daß sich der Verstand dazwischenschaltet.

Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung. Das ist nichts unsichtbares um den Menschen herum, sondern seine Wirkung auf andere. Diese Wirkung kommt durch Körperhaltung, Gestik und Mimik zustande, welche wiederum mit der Psyche des Menschen verbunden ist.

Es ist ähnlich wie mit der Seele. Zuerst müsstest du sagen, was du unter einer Aura überhaupt verstehst.

Je positiver das Bild von dir und der Welt ist, desto mehr gibst du von dem Bild nach außen ab. Die Umwelt ist dein Spiegel, aber du bist auch der Spiegel für viele Leute. Positiv eingestellten Menschen passiert nicht nur deshalb mehr Positives, weil sie das Negative weniger sehen.

An eine Aura zu glauben hat etwas von Religion. Besser ist es, von  Ausstrahlung oder Wirkung auf andere zu reden. Wenn man an "seine Aura" glaubt, dann kann das leicht zu der inneren Einstellung führen, dass man diese ja sowieso nicht ändern kann. Also - Aura gibt es nicht (ja, die Fotografien davon sind definitiv Fälschungen und primitive noch dazu). Jeder Mensch wirkt in einer für in charakteristischen speziellen und sehr komplexen Art und Weise auf andere  Menschen. Etwas platt: Optimisten wirken positiv, Pessimisten eher negativ. Andererseits kann überzogener Optimismus aber auch nerven. Natürlich kann man seine Wirkung auf andere Menschen ändern. Das kann bis zum Einschleimern und Betrügen gehen. Ich finde, dass Menschen gut rüberkommen, wenn sie sie selbst sind und nicht die Kopie anderer.

ja...man spürt ja wenn es einer anderen person schlecht geht...

die aura ist farbenmäßig die hellsichtige offenbarung für menschliche taten, gute wie schlechte

in der aura kann man den entwicklungsstand eines menschen hin zum vollmenschen ablesen.

wie gut, daß es noch fast keine hellsichtigen menschen gibt!