Gibt es typische Lesben Verhalten ?

5 Antworten

Es gibt kein "typisches" verhalten würde ich sagen. Jeder ist anders, so wie du dich verhältst finde ich ist ganz "normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt eine typisch lesbische EIgenschaft: Dass man sich als Frau sexuell von Frauen angezogen fühlt.

Das ist die EINE, die eine Lesbe per definitionem ausmacht und abgrenzt und SONST gibt es keine einzige Eigenschaft.

Merke: AUCH wenn man eine bestimmte Sexualität hat, ist man noch immer ein individueller Mensch!

NikkiG  17.10.2021, 00:19

Auf den Punkt gebracht

Typisch im Sinne von "die Standardlesbe benimmt sich so" nicht, aber es gibt schon (u. A. die von dir genannten) Tendenzen denke ich. Mathematisch ausgedrückt würde ich sagen, dass die Normalverteilungskurve verschoben ist.

Du bist wahrscheinlich noch in der Pubertät. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Du Dich von Frauen angezogen fühlst. Viele sind sich da ihrer sexuellen Orientierung nicht sicher, fühlen sich vom eigenen Geschlecht angezogen.

Mach Dir keine Gedanken, warte ab, dass kann sich so oder so entwicklen. Solltest Du lesbisch sein, ist das doch ok.

Wenn ja, freu Dich, dass Du es so früh herausgefunden hast und nicht erst nach vielen unglücklichen Beziehungen mit Männern.

Hallo Proudtobe09, eben lese ich deine Frage und ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht und bin dann am Ende zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Sind die Eigenschaften und Eigenarten nur auf "Lesbischsein" zutreffend oder sind das eher Eigenschaften und Eigenarten die eher auf "Frausein" zutreffen? Liebe und Nähe und der Wunsch, dass es eine Harmonie zwischen Frauen/Frauen gibt, ist - so zumindest meine Erfahrung - bei uns Frauen stärker ausgeprägt, als bei Männern. Ob das jetzt "typisch lesbisch" ist??? Ich durfte bisher nur zwei intime Erlebnisse mit Freundinnen genießen und die waren Beide von einer ganz besonderen zärtlichen und sanften und befriedigend schönen Art, wie ich sie bei meinen männlichen Beziehungen nie hab erleben können. Sorry, wenn ich dir nicht hab helfen können, die Mitte zu finden. LG Sanne w/47