Gibt es türkische Singles (Frage zu Ehe und Partnerschaft)

7 Antworten

Natürlich gibt es auch Single-Männer. Ich bin das lebende Beispiel und bin sogar über 30 Jahre alt. Man darf die ganze Sache nicht verallgemeinern. Ich kenne auch viele türkische Frauen, die weit über 30 sind und auch noch keinen Partner haben. Ja das stimmt. Viele heiraten früh, aber es gibt auch etliche Türken, die das nicht tun.

Im Islam ist der voreheliche Kontakt untersagt. Will ein Mann Kontakt mit einer Frau haben, so muss er diese Frau ehelichen. Das ist das ganze Geheimnis.

Das etliche Muslime als Mann dieses Gebot zur Jungfräulichkeit mißachten, und bei andersgläubigen Damen mal ordentlich Gas geben, sehen sie als verzeihliche Sünde an. In der Regel ist dann der Druck der Familie der zur Ehe führt. Dabei wird natürlich die islamische Ehe bevorzugt.

NateLawlight  15.01.2013, 17:27

Das etliche Muslime als Mann dieses Gebot zur Jungfräulichkeit mißachten, und bei andersgläubigen Damen mal ordentlich Gas geben, sehen sie als verzeihliche Sünde an

Selten so einen Schwachsinn gehört - Gerade der letzte Teil dürfte doch vollkommener Blödsinn sein. Der Anfang stimmt teilweise (wobei sich so ein Verhalten nicht auf die Allgemeinheit beziehen lässt), aber "sehen sie es als verzeihliche Sünde an"? Na ja, eine falsche Aussage wird nicht wahrheitsgetreu, wenn man sie mit einer halbwegs berechtigten Aussage kombiniert.

Btw: Bist ein toller Gedankenleser, wenn ich mir den letzten Teil anschaue.

Wolfsblut8888
Fragesteller
@1988Ritter

Ritter, du hast Recht, zugegeben, ich war schon mal in einem Bordell, und da waren lauter Türken. Was du schreibst, ist im Großen und Ganzen richtig.

NateLawlight  15.01.2013, 22:26
@1988Ritter

Das kann man in jeder Vergnügungsmeile der BRD prima selber wahrnehmen.

Da spricht wohl die Erfahrung, ich persönlich halte mich zugegebenermaßen nicht an solchen Orten auf.

Na ja, nichtsdestotrotz besitzt Du anscheinend telepathische Fähigkeiten, wenn Du weißt, das diese Menschen es als verzeihliche Sünde verstehen - Und dann haben laut deiner mystischen Fähigkeiten auch noch all diese Menschen die gleichen Gedankengänge, da haben wir es mit einem richtigen Profi zu tun.

1988Ritter  15.01.2013, 22:37
@NateLawlight

Was soll das jetzt........? Mal so ein wenig Prolemik raushängen lassen ?

Geh doch selbst und schau es Dir an. Ist auch egal wo.

  • Kölner Altstadt
  • Düsseldorfer Altstadt
  • Hamburg Sankt Pauli
  • München
  • Berlin

Geh wohin Du willst. In Discotheken, Kneipen, Bars....und was es sonst noch alles gibt.

Und dann bedarf es auch keiner telepathischen Fähigkeiten wenn man sich das Treiben anschaut.

NateLawlight  15.01.2013, 23:01
@1988Ritter

Mal so ein wenig Prolemik raushängen lassen ?

Meinst du vielleicht "Polemik", Ritter? Nein, da verstehst Du mich vollkommen falsch. Ich wollte bloß wissen, ob du Gedanken lesen kannst, was ist bitte so falsch daran? Also einfache Fragen würde ich nicht als aggressives Verhalten interpretieren und mit Kritik muss auch ein Ritter umgehen können.

Davon darf ich doch ausgehen, wenn es "sehen sie es als verzeihliche Sünde an" heißt, richtig? Wenn Du über dieses Wissen verfügst, muss es doch so sein, denn anders kann ich es mir hier nicht erklären (außer Du hast nun alle "Muslime" im Bordell...ich meine in der Vergnügungsmeile nach ihrer Sichtweise diesbezüglich befragt).

Wenn du nun etwas darüber nachdenkst, solltest du verstehen, was ich hier eigentlich meine bzw. welche Äußerung ich aus einem neutralen Standpunkt aus nicht befürworte.

1988Ritter  15.01.2013, 23:17
@NateLawlight

Meinen Tipfehler darf ich entschuldigen. Weiterhin komme ich zum Schluss....wir reden aneinander vorbei. Ich rede hier nicht von sündigen Vergnügungsmeilen, sondern ganz einfach nur von öffentlichen Party-Veranstaltungen. Und da sind die Kameraden nunmal mit dabei. Wie gesagt.....schau es Dir an.

NateLawlight  15.01.2013, 23:20
@1988Ritter

Das mache ich - Du hast aber immer noch nicht verstanden, was ich eigentlich meine.

Es lässt sich keineswegs leugnen, das es auch solche Menschen gibt.

Zum Abschluss zitiere ich mal eine Antwort, die mir relativ gut gefallen hat:

Es gibt Türken und es gibt Türken.

Klar weil es unter Muslimen häufig einen engeren Familienverbund gibt. Die sind da stärker in die Familie eingebunden.

Wenn du einen Türken suchst (?), dann wären deine Chancen vielleicht besser in einer größeren Stadt wo die Leute eher individuell leben und speziellere Lebensentwürfe haben.

Koran:Sure 24 : 32 "Und verheiratet die Ledigen unter euch und eurer Diener und Dienerinnen.Wenn sie arm sind,wird Allah sie aus Seinem Überfluss reich machen;denn Allah ist großzügig und wissend.

Koran,Ar-Rum 30.21 "Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt."

...im Koran findet man die Aufforderung zur Heirat. Es liegt in der Natur des Menschen eine Partnerschaft einzugehen, damit man ein zufriedenes Leben führen kann.

Und da die meisten Türken Muslime sind, halten sie sich bewusst oder auch unbewusst an diese Aufforderung von Allah.

Leider ist es immer noch manchmal so, dass Moslems schon in sehr jungen Jahren jemandem versprochen werden. Das soll natürlich nicht an die Öffentlichkeit und geschieht daher hinter verschlossenen Türen.

Es gibt sicherlich viele türkische Singles, die aber dann nicht ganz so offen damit umgehen. Gerade Frauen verschweigen das manchmal, um nicht "belästigt" zu werden.

Yasminchen34  14.01.2013, 22:47

İch, als Türkin kann dir leider nicht so ganz zustimmen. Denn im Gegenteil, heutzutage ist es eher üblich, dass die Paare ihren Eltern (bzw der Mutter) oft von ihrer Beziehung erzaehlen und wenn die Beziehung-trotzdessen, dass es im Islam in der Form, wie man sie heutzutage auslebt nicht verboten ist- ernst zu sein scheint und schon lange hält entsteht somit ein Anlass, dass beide Familien sich kennen lernen. Klar, nicht alle muslimisch-türkischen Familien sind so "modern". Aber das ist schon wieder ein anderes Thema, worüber es sich streiten lässt.

WiseClown  14.01.2013, 23:01
@Yasminchen34

Zum Glück ist es so, dass Familien da offener werden. Ich kenne aber auch die andere Seite, und das aus langjähriger Erfahrung. Seit fast 30 Jahren lebe ich in Duisburg-Marxloh. Es gibt wohl kaum einen Moslem in Deutschland, dem das nichts sagt! ;o)