Gibt es Tricks, wie ich ein Super Sparpreis Ticket der DB umbuchen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht.

Ein Ticket zum Super-Sparpreis kann man weder stornieren noch umbuchen. Nur innerhalb von 12 Stunden nach der Buchung ist eine "Sofortstornierung" möglich.

Sollte die gebuchte Verbindung jedoch kurzfristig geändert werden oder ausfallen, kannst du an diesem Tag auch einen beliebigen anderen Zug nutzen.

Marion8  19.02.2023, 21:02

EINSPRUCH!! Ich habe versucht, meine Supersparpreis-Tickets sofort nach Kauf zu stornieren, nachdem ich zu spät bemerkt hatte, dass sich das Datum wieder von alleine zurückgestellt hatte. Mir wurde im Call-Center der DB auch etwas von einer 12-Stunden-Sofortstornierung erzählt, aber die Nummer, an die ich dann weitergeleitet wurde, spielte nur Musik. Nach über 2 Stunden habe ich aufgegeben. Am nächsten Morgen rief ich die Stornonummer der DB wieder an, nur um da zu erfahren, dass es überhaupt keine 12-Stunden-Rückgabe/Stornierung gäbe. Es ist so super frustrierend! Ich finde, bei einem sofort bemerkten Fehler müsste es die Möglichkeit geben, einen Kauf rückgängig zu machen - zumindest eine Kulanz, die einem einen Teilbetrag rückerstattet!!!!!

Nein das geht nicht. Das ist der Nachteil beim Spartickets.