Gibt es Tipps, wie man schneller auf der Tastatur eines Laptops schreibt?

4 Antworten

10- Finger System.

Kannst ja mal anfangen die Finger auf die Tastatur zu legen und dann halt mehrfach "asdf jklö" zu schreiben usw also auf nem leeren Textdokument und das da dann lernen. Ich denk mal da wird es haufenweise Tutorials zu geben.

Ansonsten: Einfach viel schreiben, und ein Gefühl dafür bekommen, wo die Buchstaben liegen. Bei mir ist das halt so, dass ich gar nicht auf die Tastatur gucke und einfach schreibe, weil ich halt meine Tastatur kenne und eben weiß, wo alles ist. Ich benutze eigentlich auch alle Finger, beziehungsweise fast alle, schreibe aber nicht mit dem 10 Finger System. Auch wenn ich das mal in Ansätzen "gelernt" habe. Vermutlich bekomme ich also nicht soo viele Anschläge pro Minute hin wie jemand, der das mit dem System macht, aber ich mag doch behaupten, dass ich dennoch durchaus ganz schnell tippe, haha. Also: Übung macht den Meister.

Da gibt es Computerprogramme z.B. Goldfinger wo man das Zehn-Finger-Tippen lernt

Das ist ganz einfach, indem man richctig schreiben lernt, also im 10-Finger-System.