Under Tastatur stückchen Filz - Welcher Sinn?

2 Antworten

Lass die mal lieber da. Das ist entweder zur Lärmisolation, oder um eine statische Entladung zwischen den teilen zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
ForumLibhaber
Fragesteller

Kann man die reinigen?

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich habe es "Kaput" gekauft, die Tastatur ist auch im eimer! Brauche ich dann den Stoff in neu, wenn ich eine neue Tastatur kaufen muss?

ntlkr  26.08.2023, 18:17
@ForumLibhaber

Nein. Das ist lediglich ein Isolationsmaterial, das funktioniert auch nach 30 Jahren noch. Reinigen brauchst du es auch nicht, kannst du aber machen wenn du willst. Ich würde das Ding nur nicht ohne die Pads anschalten.

ForumLibhaber
Fragesteller
@ntlkr

OK! Das Problem ist, das unter den Pads die Schrauben sind!

ntlkr  27.08.2023, 08:22
@ForumLibhaber

Dann würde ich sie möglichst vorsichtig abmachen, und beim zusammenbauen aber wieder drauflegen bzw -kleben, wenn nötig.

ForumLibhaber
Fragesteller
@ntlkr

Danke! Das gerät hat das Tierleben leider nicht überlebt! :(

Ich habe alles zerlegen müssen um an die Hardware zu kommen!

Sogar der Bildschirm musste in alle einzelteile zerlegt werden!

kann zum entkoppeln sein, genau erkennt man nix.

also Schwingungen auffangen, Geräusche Dämmen usw..

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen