Gibt es Tiere die Sommerschlaf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt die Sommerruhe, vor allem bei Reptilien, die sich im Sand vergraben oder in Felsspalten die heisse Zeit verbringen.

Allerdings fressen sie dann nicht, aber die Körpertemperatur bleibt gleich, was bei winterschlafenden Tieren nicht der Fall ist , denn die senken dann meist ihre Temperatur ab.

Die sog. Sommerruhe, bei gewissen Reptilien.

Das machen sie um die Sommerhitze zu überstehen, sie graben sich in den Boden ein und ernähren sich nicht, eine gleiche Körpertemperatur bleibt konstant.

Nö.

Im Sommer gibt es das größte Nahrungsangebot - wäre ja blöd wenn man das verpennen würde.

Ja, es gibt einige Tiere die das machen. Vorallem Reptilien