Gibt es Talente eigentlich?

6 Antworten

Naja ich sag’s mal so: ich hatte 10 Jahre Klavier Unterricht und was kann ich heute: nix! Ich spiele zwei Lieder und trzitdem kann ich nichts. Ich habs versucht und mich benüht aber ich kann’s einfach nicht.

ujd dann lern ich nen freund kennen, der hat sich das mal paar Monate selbst bei gebracht und der spielt jedes Lied fehlerfrei und absolut nach gehör!! Der ist tausendmal besser als ich und kann nicht verstehen wieso ich da so schlecht bin.

er hat darin Talent - und ich nicht.

und glaub mir ich habe es gewollt und versucht und hatte teilweise echt heftig strenge Lehrer, die Mega gut waren, hab auf Konzerten vorgetragen und so weiter und so fort

trotzdem spiele ich jetzt nichts und dieser Freund von mir spielt heute noch im öffentlichen Raum

Natürlich. Zum Beispiel im Sport oder der Musik. Nur wer Talent hat wird Profifußballer oder Berufsmusiker. Talentierter Musiker sind zum Beispiel gut in Mathematik da Musik und Mathe die selbe Hirnfunktion nutzen. Wenn sie mit ihrem Instrument anfangen, sind sie im erlernen schneller als andere an ihrem Instrument, machen weniger Fehler und kommen flott voran.

Es gibt Talente.

Aber sie haben wenig Bedeutung, wenn sie nicht gefördert werden und nicht hart für sie gearbeitet wird.

Und sie sind weniger von Relevanz, als wir glauben.

LG

Ich denke es gibt Talente und das jeder andere Talente hat. Jedem liegen halt andere Sachen ganz platt in der Schule gibt es Leute, den liegen Sprachen zum Beispiel und anderen garnicht. Und die die es können, die ham halt nen Talent dafür und auch so ein Gefühl für Sprachen in generellen und andere, die bekommen es einfach nicht hin, egal wie viel sie lernen. Ähnliches Beispiel wäre auch Mathe, wo das viele noch besser nachvolziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sagen, Talente gibt's, andere nicht. Jeder ist anders. Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt und seine Fähigkeiten entwickelt, egal ob man Talent hat oder nicht.