Kann ein Mensch keine Talent/ Interesse besitzen?

4 Antworten

Nein  eher ist es  so das man die noch nicht entdeckt hat zb Weil man den Beruf der die Fähigkeit erst gar nicht  kennengelernt hat.Selbst schwimmen ist schon  ein latent es gibt  viele die es nicht  könne trotz   ein leben in Deutschland als zb Deutsche!

Ob man zb Talent  für einen bestimmten Beruf hat     kann man oft erst   wissen wen man den Beruf    in der Ausbildung ausübt den   jeder Beruf hat  noch andere  anforderunegn die nicht mal  immer geprüft  werden und so landen einig in den falschen berufen!

Na böse Zungen würden nun schreiben das gar kein Talent auch ein Talent ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dir so ist. Es gab bislang eger nichts was dich in dieser Richtung so richtig interessiert und gefordert hat. Ich denke schon das es etwas gibt bzw. geben könnte was zu dir paßt. Das herauszufinden ist eben für dich leider nicht sehr einfach.

Da hilft es nur so vieles wie möglich auszuprobieren, vielleicht das eine oder andere Praktikum zu machen. Du musst schauen wo deine Stärken und Schwächen liegen, und was du daraus dann machen kannst.

Ich würde dir empfehlen möglichst viele verschiedene Sachen auszuprobieren, Hobbys Praktikum usw

Wenn dir dann was Spaß macht bau es weiter aus irgendwas wirst du schon finden

Nein, viele Menschen sind einfach entweder zu faul oder ängstlich um ernsthaft nach ihren Talenten und Fähigkeiten zu suchen. Interesse ist zumindest mal eine gute Ausgangsposition.