Welche Sportart noch mit Mitte 20 anfangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal überlegt, Sportschütze zu werden? Das kann man auch mit 40 noch anfangen. Diese ganzen Schützenvereine bieten ein Schnuppertraining erstmal gratis an.

Mein Sohn macht das, er schießt Luftgewehr und Luftpistole. Das konnte er nach ein paarmal Üben schon mit 13 Jahren. Selbst ich, und ich bin da etwas talentfrei, habe schon mehrmals die 10 getroffen. Da ich ihn da immer hinfahren muss (das Gewehr darf nicht in öffentlichen Transportmitteln befördert werden), mache ich das manchmal aus Langeweile. Macht Spaß.

lg Lilo

Da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Mit Mitte 20 kannst du alles noch machen. Es dauert höchstens etwas länger bis du hinein kommst. In der Jugend lernt man eben am schnellsten, vor allem Bewegungsabläufe.

Ich finde Tennis einen tollen Sport, aber du bist halt immer davon abhängig ob ein Tennispartner für dich Zeit hat.

Ansonsten finde ich Kampfsport absolut empfehlenswert

Wie wäre es mit reiten?

Ansonsten vlt Tennis?

Hallo,

bin zwar erst 20 habe aber dennoch 10 Jahre Erfahrung mit Shotokan Karate - Deutscher Meister und EM usw war ich auch schon..

.bzw für de WM angemeldet... und was ich über die Zeit auch beobachten konnt is das verschiedenste Altersgruppen immer bei den Neueinsteigern dabei sind;) ....von denen die erst gerade so laufen können bis Personen ü 70....

einer von uns hat sich den WM Titel geholt der ist ü 40 also in deinem Alter ist da noch ncihts verloren dort kannst noch einiges erreichen...

Ich hab aber auch viel trainiert muss ich sagen ...nun üb ich den Sport nciht mehr aus weil der körperliche Verschleiß extrem ist... alle Kapseln kaputt ...o beine usw... lege nun aber auch mehr Priorität auf Freunde und vorallem meine Freundin.

Zu Spitzenzeiten habe ich 3x die Woche im Dojo trainiert 3x die Woche Joggen und Boxsacktraining vorm schlafen gehen 30min auspowern 4x die woche ... und dann noch im Fitness angemeldet dort die restliche freie Zeit verbracht ...80kg mit der Hüfte drücken-Bauchmuskeltraining teilw. 90-95 kg ...und dann Bizeps Trizeps u Laufband ...eig allg. halt ist ja auch ganzkörper Sport^^...

Natürlich halt ich die Figur die ich mir angeeignet hab und bin aufm Skill Level immernoch in nem guten Bereich ...aber weiter machen wrd ich nicht...im Vergleich zur Körperlichen Belastung und Zeitinvest leb ich nun lieber mit mehr Freizeit und vorallem mehr Zeit für die mir nähesten^^

Hoffe du konntest dir n bisschen n Bild davon machen :)

Ausgelaugt02  04.02.2019, 15:39

Hehe. Ich betreibe das was du machst 3x in der Woche 5x :D

Mit Mitte 20 bist du sicher noch nicht zu alt. Eigentlich ist man nie zu alt. Besser spät anfangen, als gar nicht.

Die meisten Vereine bieten unverbindliche Schnupperstunden an, da kannst du dir verschiedene Sportarten anschauen und dich dann letztendlich für die, die dir am meisten zusagt entscheiden