mit einem internationalen BWL-Master in die Filmbranche?

2 Antworten

Von Bekannten und Freunden kann ich dir sagen, dass es am Ende nicht so sehr darauf ankommt, was du studiert hast sondern welche Praxiserfahrungen du gesammelt hast. Würde an deiner Stelle während des Studiums viele Praktika machen und mich qualifizieren.Viel Erfolg!

Es kommt drauf an im welchen Bereich der Filmbranche du arbeiten möchtest. Als Produzent - wo es um unternehmerisches Wissen geht - wäre BWL nicht ganz abwegig. Wenn du die kreativen Bereiche im Kopf hast: Kamera, Schnitt, Regie, Musik, Schauspiel, würde ich zu einer guten FIlmhochschule raten. Dein Struss und Partner Team