Wieso gelten die Menschen, die nicht saufen, kiffen oder feiern gehen, als langweilig und uninteressant?

15 Antworten

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und konsumiere weder Marihuana noch andere Drogen - dennoch wurde mir noch nie signalisiert, ich wäre langweilig.

Kommunikativ, geistreich oder witzig zu sein, kann bereits reichen, um als willkommener Partygast angesehen zu werden, auch ohne Suff und Drogen.

Letzen Endes kann es einem aber egal sein, was ein rein oberflächliches Umfeld von einem hält - ich lege höchstens Wert auf die Meinung echter Freunde.

Wenn man aber tatsächlich allein deshalb sozial isoliert wird, weil man kein Konsummensch ist - nun, dann ist das wohl der falsche Umgang für einen selbst.

Jemand der natürlich absolut nicht zur sozialen Interaktion fähig scheint, muss sich aber nicht wundern, wenn er als "Langeweiler" wahrgenommen wird.

Wenn man "Party" machen will, dann sollte man emotional auch in Partylaune sein - weshalb sollte man sonst dort hingehen? Nur der Anerkennung wegen? Das floppt.

Wer behauptet denn sowas ? Nur ist ja klar das man als Drogenkonsument eher Freunde sucht die auch Drogen nehmen. So wie Sportler auch Leute cool finden die auch Sport machen. Das ist ganz normal. Leute die keine Drogen nehmen finden es doch sicherlich auch cool wenn es andere nicht tuen und geben sich am liebsten mit diesen Leuten ab. Man gesinnt sich immer seines gleichen :D

Das sagen nur die, die all das tun.

Und die müssen ja schließlich irgendeine Entschuldigung/Ausrede finden, um sich toll zu fühlen und weitermachen zu können.

wo alle nackt gehen, lacht man über das Hemd. Die Wildsau, die sich im Schlamm wälzt, lacht grunzend über das stets saubergeleckte Fell der Katze. Und der Nüchterne gilt eben in der Säuferrunde als trockner Furz. Ich persönlich buhle nicht darum, von Säufern und Kiffern wertgeschätzt zu werden. Tue du desgleichen.

Solange man anderen Aktivitäten nachgeht, ist man ja nicht langweilig bzw. uninteressant. So denke ich auch gar nicht, wenn ich von jemandem erfahre, dass er diese Dinge eben nicht gerne macht.

In manchen Fällen trifft es aber auch bestimmt zu, wenn eine Person dann eben wirklich nur daheim sitzt und nichts unternimmt.

Also ich gehöre zu denen, die gerne mal "saufen", ab und zu "kiffen" und mit Freunden feiern gehen. Jedoch habe ich auch noch genug andere Aktivitäten, welche damit gar nichts zu tun haben.