Gibt es Tagaktive Mäuse die auch zahm sind?

7 Antworten

Mäuse sind charaktertiere und sollten niemals alleine gehalten werden!

Wenn es dir wichtig ist dass das Tier zahm und kuschlig ist würde ich dir vom Kauf abraten. Es gibt verkuschelte Mäuse, aber auch welche die nie vertrauen fassen und wenn du wert drauf legst währst du nur enttäuscht und schnell gelangweilt.

Klettermaus303  31.03.2020, 11:44

Wüstenrennmäuse können sehr lange aber auch sehr kurz leben hängt ganz davon ab: Käfiggröße,Futter.....die normale Altersklasse steht bei 3-4 Jahren.

Aber auch mongolische oder persische Rennmäuse können sehr zahm und kuschelmâuse werden

Tipp: Solltest du dir tazechlich mâuse kaufen empfehle ich dir das Forum Rennmaus.de da kann Mann über alle Arten von Mäuschen diskutieren und sich super für den Einstieg mit Mäusen einlesen

LG klettermaus

  1. Mäuse hält man in Gruppen von Mindestens 3 Tieren
  2. Mäuse sind Wechsel aktiv also sie sind immer mal wieder Wach nicht nur nachts oder Tags
  3. Eine Maus solltest du am besten selbst zähmen.
  4. Du kannst durch gezielte Fütterung die Aktivität deiner Tiere trainieren

FarbmäusE können sehr zahm werden und meine haben sich unserem Rhytmus angepasst. Wenn Sie gemerkt haben das wir im Zimmer sind sind Sie sofort rausgekommen.

Das ist aber von Maus zu Maus unterschiedlich und die meisten Mäuse sind eher was zum angucken. Wenn man das nicht respektiert könnte es mal schnell weh tun..

Tja, mit Mäusen habe ich keine Erfahrung, nur soviel, Mäuse sind nicht so gern allein, sind gesellige Tiere. Daher rate ich dir davon ab, Mäuse dir anzuschaffen.

Könnte dir sonst ergehen, wie einem Freund von mir. Der hat durch seine Wüstenrennmäuse Hantaviren bekommen und liegt heute noch in der Psychiatrie.

Du kannst dir allerdings Farbmäuse und weiße Mäuse aus Testlaboren anschaffen. Sind sehr gesellig und bei liebevollem Umgang leben sie bis zu einem Jahr.