Gibt es Stoffe die nur durch primäre Atombindungen miteinander verbunden sind?

Spikeman197  24.05.2020, 16:03

Erklär mal bitte, was eine 'primäre Atombindung' sein soll!

FaMax853
Fragesteller

eine direkte Bindung zwischen den Atomen und nicht zwischen den Molekülen.

Spikeman197  24.05.2020, 16:08

Aber Bindungen sind immer zwischen Atomen, auch in Molekülen! Mir scheint, dass Dir so einige Begriffe nicht klar sind!

FaMax853
Fragesteller

Ja ich meine das so,es gibt ja Atombindungen:Ionisch,kovalent,kovalent-polar. und Molekülbindungen: Van de waals,Dipol-Dipol Ionisch ionisch ........Die Frage ist

1 Antwort

Kovalent und MolekülBindung meint absolut das gleiche. Ich sage zB immer Elektronenpaarbindung! DIESE können dann polar, oder unpolar sein!

Ionische Bindung ist etwas ganz anderes!

Ebenso die aufgezählten Wechselwirkungen: VdW, Dipole, Wasserstoffbrücken. Das sind keine 'Bindungen'!