Gibt es Sprachen die kein Deutscher beherrscht bzw wo es keine Dolmetscher gibt aus Deutschland?

1 Antwort

Sehr gut möglich, ja. Viele der circa 7000 Sprachen, die es aktuell noch gibt, sind stark bedroht, haben keine schriftliche Dokumentation ihrer Grammatik und ihres Wortschatzes, und haben einen entsprechend kleinen Kreis von Sprecher*innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft