Gibt es sowas wie Batterie Wärmer oder Batterie Decke für Autos?

3 Antworten

Es gibt im Zubehörhandel verschiedene Angebote seinen Akku warm einzupacken. Sie bringen auf jeden Fall den Vorteil das deine Batterie nicht ganz auf die Umgebungstemperatur auskühlt. Aber nur solange die Zeitspanne zwischen Abstellen und Fahren nicht zu lange ist. Als Laternenparker würde ich solche Systeme empfehlen.Aber wenn du nicht täglich fährst bringt es nichts. Die beste Möglichkeit ist immer noch eine vollständig geladene, regelmässig geprüfte, gut gewartete und nicht zu alte Batterie. Solltest du nur Kurzstrecken fahren wirst du deine Batterie zwischendurch wieder aufladen müssen.

der grund, warum es in häusern und wohnungen kaum noch elektrisch betriebene wärmequellen gibt, ist der, dass die alle einen irrsinnig hohen stromverbrauch haben. eine von der batterie betrieben heizung FÜR eben diese batterie wäre also kontraproduktiv: der strom, den du zum starten brauchst, würde durch eine batterieheizung "verbraten" und dann geht gar nichts mehr.

Ich denke es gibt eine Ummantelung fuer die Batterie. Aber techn. bringt das wenig. Das best fuer einem Kaltstart ist eine gut geladene und leistungsfaehige Batterie. Aeltere Batterien verlieren nach ca. 5 dies Faehikeiten bei der Kaelte...