Ich habe eine frage zum elektroroller MZ Charly!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Monate ist ziemlich viel. Bleibatteriuen entladen sich recht schnell. Wenn man da nicht alle 3 Monate nachlädt, wird der Akku beschädigt.

Wie viel Schaden der Akku davongetragen hat kann man schlecht sagen, aber der wird auf jeedn Fall einen Schaden abbekommen haben. Wenn man Glück hat, dann funktioniert der noch gut genug um den im Sommer zu fahren.

Eine stark entladene Bleibatterie kann schon bei -5°C frieren, dann ist sie ganz hinüber. Das sieht man aber wenn man die Stopfen abschraubt, die Platten sind dann verbogen und sehen aufgequollen aus. Im Extremfall ist das ganze Batteriegehäuse verzogen oder aufgeplatzt.

Die Batterie dürfte nach dieser Zeit vollständig entladen sein.

Mein MZ Charly läuft nicht mehr Batterie geladen Licht brennt aber Motor dreht nicht Sicherungen sind I.O.

Hallo

mein Charly mit lädt nicht mehr und fährt auch nicht mehr

Die Batterie Leuchte leuchten außen 2 Balken (1und 8)und innen 2 Balken (4und5)

was kann das sein finde den Fehler nicht