Gibt es sowas?

Sie heißt mysoulplace auf Tiktok

6 Antworten

Es gibt viele unterschiedliche Glaubenssysteme und Ansichten über Seelen, aber aus biologischer Sicht gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Puppen oder andere inanimate Objekte Seelen haben.

Die Vorstellung, dass leblose Objekte Seelen haben, ist oft kulturell oder spirituell geprägt und basiert nicht auf wissenschaftlichen Prinzipien. In der Biologie wird die Existenz von Seelen üblicherweise nicht diskutiert oder erforscht, da sie eher in den Bereich der Philosophie, Religion und persönlichen Überzeugungen fällt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen auf Plattformen wie TikTok oft subjektiv und unterhaltsam sind, und nicht immer wissenschaftlich fundiert. Es könnte also sein, dass die erwähnte TikTok-Nutzerin ihre Ansicht aus einem spirituellen oder persönlichen Glaubenssystem heraus äußert, das nicht unbedingt auf wissenschaftlichen Fakten basiert.

Da dies nicht stimmt, kann man dies auch nicht biologisch erklären.

Es gibt auch Leute, die reden mit Pflanzen oder mit Ihrem Hund, obwohl beide kein Deutsch können.

myquestionsss
Fragesteller

Ich rede mit meinem Hund

myquestionsss
Fragesteller
@Singuli

Das stimmt, aber darum geht es auch nicht. Ich rede halt mit ihm in Babysprache. Das dient halt auch dazu, dass er zum Beispiel meine Kommandos befolgt oder sich einfach dazugehörig fühlt, weil er merkt, dass er auch wenn man mit ihm spricht.

Singuli  01.10.2023, 21:49
@myquestionsss

Ja aber es ist trotzdem nicht ein Austausch von Informationen. Der Hund versteht dich trotzdem nicht.

Wenn der Mensch einem Ding irgendwelche emotionalen Gefühle zu schreibt dann weiß das betreffende Ding noch lange nicht dass der Mensch das tut.

Das Ding weiß also nichts von der Bedeutung, die es für einen bestimmten Menschen hat

Tiktok, die Schrottquelle für jeden Mist und du fragst, ob das stimmt?

Mal überlegt, wo Puppen herkommen? Aus einer Fabrik. An Puppen ist nichts biologisch und "Seelen" existieren sowieso nicht.

Ich würde nicht allem Glauben schenken was auf Schmutzseiten wie Tik Tok

Telegram oder

Twitter so erzählt wird - zumal sich dort sehr viele Leute rumtreiben die einfach Unsinn erzählen um Ihre Klicks zu bekommen und eine subjektive Meinung als neutralen Fakt verkaufen sowie Fake-News verbreiten und oftmals nicht mal eine konkrete neutrale Quelle nennen können.

Also wenn es jmd. auf TikTok sagt, muss es eigentlich stimmen, obgleich ich mir das nicht vorstellen kann.

Vlt. so wie bei Pinocchio